Optimale Behandlung durch gebündelte Behandlung

Über uns

Wir sind Profis, wenn es um Gelenke und Knochen geht. Von der Diagnose bis zur Nachsorge – wir stehen Ihnen als Orthopädie Päckert zur Seite.

Dank der verschiedenen Schwerpunkte unserer Spezialisten werden Sie von uns unter einem Dach umfassend und kompetent betreut – von der Diagnostik, über die Behandlung, bis zur Nachsorge.

Unser Ziel als Team ist es, die Beweglichkeit unserer Patienten mit möglichst schonenden
Therapien zu erhalten und wiederherzustellen.

Michael Päckert

Facharzt für Orthopädie, Sportorthopädie und Unfallchirurgie

Michael Päckert war an der orthopädischen Klinik der Universität Würzburg, am Klinikum Aschaffenburg und an der orthopädischen Klinik Schloss Werneck tätig. Parallel zu Studium und Arbeit sammelte er medizinische Erfahrung im Rahmen von Auslandsaufenthalten, u.a. nach Chile, Tansania und Nigeria.
2011 übernahm er die Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie. Seither hat er sich in den Bereichen Akupunktur, Chirotherapie / manuelle Therapie, Hypnose, Notfallmedizin und Mountain Medicin weiter qualifiziert.
Michael Päckert ist Mitglied in der DGU (Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V.), der AGBN (Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte), der DGMMN (Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin/Chirotherapie) und der DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft).

Schwerpunkte

Prof. Dr. med. Dr. h. c. mult. Wilhelm Friedl

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, einschließlich Hand- und Fußchirurgie

Wilhelm Friedl freut sich, nach 39 Jahren Kliniktätigkeit an der Universität Heidelberg und über 22 Jahren als Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie im Klinikum Aschaffenburg, seine fachliche Beratung und operative Versorgung nun hier in der Orthopädie Päckert anbieten zu können.
Von seiner Promotion im Jahr 1977 bis heute hat er über 50.000 Operationen erfolgreich durchgeführt und sich dabei in allen Bereichen der Orthopädie, Unfallchirurgie, arthroskopischer Chirurgie und der Endoprothetik etabliert.
Wilhelm Friedl war und ist Mitglied zahlreicher medizinischer Fachgremien und Ehrendoktor an verschiedenen Universitäten in seinem Geburtsland Rumänien. Darüber hinaus ist er als anerkannter Sachverständiger an verschiedenen Gerichten sowie als Gutachter für private Unfall-, Haft- und Lebensversicherungen tätig.
Seit März 2017 ist er auch zusätzlich im Rahmen einer halben Chefarztstelle in der Rotkreuzklinik in Wertheim beschäftigt.

Schwerpunkte

  • Endo-Pro­the­tik
  • Sport­me­dizin­ische opera­tive Ein­grif­fe
  • Arth­ros­ko­pische Ein­grif­fe
  • Opera­tionen des ge­samten ortho­pä­dischen / un­fall­chir­urg­isch­en Spek­trums
Dr Voegeli
Dr. med. Stephan Vögeli

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, einschließlich Hand- und Fußchirurgie

Nach Abschluss des Studiums 1985 an der Universität Würzburg
Beginn der chirurgischen Ausbildung am Maria-Stern Krankenhaus in Remagen.
1987 Wechsel an das damals noch Städtische Krankenhaus Aschaffenburg
in die Chirurgie zu Herrn Prof. A. Wilhelm

Hier weitere Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie (1993) und Erwerb handchirurgischer Expertise.

Parallel zur Facharztausbildung Promotion an der Universität Würzburg mit der Note Magna cum Laude.

Nach dem Umzug der Klinik und Wechsel der Trägerschaft erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (1995) unter Leitung von Herrn Prof. W. Friedl.

Nach vier Jahren Oberarzttätigkeit im November 1999 Übernahme der Chefarztposition am Klinikum Main-Spessart in Lohr
und Aufbau der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, ab 2006 wurde ihm auch die Verantwortung für das gleiche Fachgebiet als Chefarzt am Krankenhaus Marktheidenfeld übertragen.

2007 zusätzlich Erwerb der Facharztbezeichnung „Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie“ mit Erweiterung des orthopädischen Behandlungsspektrums mit dem Schwerpunkt der Gelenkersatzoperationen sowie Etablierung eines standardisierten Behandlungspfades (Fast Track) für Prothesenversorgung.

Von 2015 bis 2017 Praxispartner und Teilhaber einer chirurgischen Privatklinik in Ingolstadt, 2017 Rückkehr in die fränkische Wahlheimat durch Übernahme der Chefarztposition der Abteilung für Orthopäde und Unfallchirurgie an der Rotkreuzklinik in Wertheim.

Seit Februar 2023 steht Dr. Stephan Vögeli den Patienten der Praxis Päckert mit Rat und Tat für alle Fragestellungen aus dem Fachgebiet der Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie mit seiner nunmehr 38-jährigen Erfahrung zur Verfügung.

Durch die noch bestehenden Kontakte zur Rotkreuzklinik in Wertheim können hier auch ambulante wie stationäre Eingriffe angeboten werden, ferner besteht für ambulante Eingriffe auch eine Kooperation mit dem OP-Zentrum in Mainaschaff.

Mehr lesen

Schwerpunkte

  • Operative Orthopädie
  • Unfallchirurgie
Dr. med. Markus Mayer

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Markus Mayer ist in Aschaffenburg aufgewachsen und begann seine medizinische Ausbildung im Klinikum Hanau. Im Verlauf wechselte er in Hessens größte orthopädische Klinik für Endoprothetik, das St. Josefs-Hospital in Wiesbaden. Des Weiteren sammelte er bereits seit dem Studium medizinische Erfahrungen im Ausland, wie z.B. Spanien, Argentinien oder Südafrika. Berufsbegleitend ist Markus Mayer seit vielen Jahren als Notarzt tätig. Ebenso qualifizierte er sich in den Bereichen Akupunktur und manuelle Therapie.
Seit April 2023 verstärkt er unser Team und freut sich, wieder in seiner Heimat beruflich tätig zu sein.
Er ist Mitglied in der DGMSM (Deutsche Gesellschaft für muskuloskeletale Medizin) sowie im BDC (Bund deutscher Chirurgen).

Schwerpunkte

  • Manuelle Therapie
  • Akupunktur
  • Induktionstherapie
  • Stoßwellentherapie
Angenehme Atmosphäre durch kompetente Mitarbeiter

Wer körperliche Beschwerden hat, braucht keinen zusätzlichen Stress. Unser Team weiß das und will, dass sich unsere Patienten in unserer Praxis möglichst wohl fühlen.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie sich daher immer gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden.

Frau Gaede-Lancendorfer

Medizinische Fachangestellte

Frau Knepper

Medizinische Fachangestellte

Frau Wieland

Medizinische Fachangestellte

Frau Stegmann

Medizinische Fachangestellte

Frau Wilz

Medizinische Fachangestellte

Frau Schuck

Medizinische Fachangestellte

Frau Lehmair

Medizinische Fachangestellte

Frau Calanni-Billa

Medizinische Fachangestellte

Frau Zwiesler

Medizinische Fachangestellte

Frau Vögeli

Telefonfachkraft